Amnesty International Gruppe Frankfurt (Oder)

Gruppe Frankfurt (Oder)

StartseiteVerlauf

Deutsche Meldungen

Urgent: stop the selling and detention of refugees and migrants in Libya

European governments are knowingly complicit in the torture and abuse of tens of thousands of refugees and migrants detained by Libyan immigration authorities in appalling conditions in Libya, said Amnesty International in a report from December 12th 2017, in the wake of global outrage over the sale of migrants in Libya.

Stop this NOW: with our urgent action !!!

Briefmarathon 2017: Schreib für Freiheit
Danke an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben!!!

Keine Abschiebungen nach Afghanistan!
Unterzeichne unsere Online-Petition an den Bundesinnenminister und fordere den Stopp von Abschiebungen nach Afghanistan. Die gegenwärtigen Zustände in Afghanistan wie die schlechte Sicherheits- und Menschenrechtslage forderten allein in 2017 bereits 8.0000 zivile Opfer - Menschen in diese gefährlichen Verhältnisse zurückzuschicken, ist völkerrechtswidrig. Hilf uns, damit zu den 132 abgeschobenen Afghanen nicht noch mehr hinzukommen.

News-Blog Türkei
Die #Istanbul10, darunter auch die Amnesty-Direktorin Idil Eser, sind freigelassen!!!
Ein erster Erfolg - verfolge die aktuellen Entwicklungen zu immer noch inhaftierten Menschenrechtlerinnen und Menschenrechtler in Amnestys Newsblog!

Misch dich ein, bevor es zu spät ist
Informiere dich über Amnestys 6 Kernforderungen an die Politik, die auch noch nach der Bundestagswahl gelten unter https://www.amnesty.de/einmischen- und danke für eure Unterstützung!

Weiteres aktuelles aus dem Bezirk Berlin-Brandenburg findest du hier

& aus der deutschen Sektion hier: hier!

Informieren